Testumfrage Wahrnehmung und Gerechtigkeitsurteile


Herzlich Willkommen!

Es freut mich, dass Sie sich Zeit nehmen um den Fragebogen auszufüllen.

Somit leisten Sie nicht nur einen Beitrag für meine Masterarbeit, sondern unterstützen somit auch insgesamt den wissenschaftlichen Fortschritt in der Forschung über eines der komplexesten ökonomischen Herausforderungen. Danke!

„Wie viel wissen wir über die Verteilung der Vermögen in Österreich und wie viel Gerechtigkeit und Gleichheit verträgt und wünscht sich die österreichische Gesellschaft?“

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule des BFI Wien führe ich eine Befragung zu den Wahrnehmungen und Gerechtigkeitsurteilen der in Österreich lebenden Personen bezogen auf die Vermögensstruktur durch. Ziel ist es die Vermögensstruktur neben volkswirtschaftlicher Sicht auch aus Sicht der Gesellschaft zu beurteilen. Für die Teilnahme an der Befragung ist der Wohnsitz in Österreich Voraussetzung.

Die Umfrage besteht aus insgesamt 24 Fragen. Die Befragung nimmt daher nicht länger als 10 Minuten in Anspruch. Die durch die Befragung erhobenen Daten sind anonym und werden vertraulich behandelt. Die Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke dieser Arbeit genutzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Sümeyye GÜLER

Diese Umfrage enthält 24 Fragen.